Bioverträgliche Spitzenmaterialien – "Zukunft oder Gegenwart?!"
Mit dem Einsatz der neuen Werkstoffe in der Medizintechnik öffnet sich ein komplett neuer Indikationsbereich in der Zahntechnik. Wie wichtig die richtige Positionierung und das nötige Know-How ist, zeigt sich bei der Verarbeitung und dem Einsatz der neuen biokompatiblen Materialien.
Deshalb wurde am 16. September 2005 im Technologiezentrum Grieskirchen der erste innovative Zahntechnologietag veranstaltet.
Die Veranstaltung bot allen Interessierten Vorträge zu folgenden Themen:
die Auskunft über die Zementierungstechnik der neuen Materialien,
die Einsatzmöglichkeiten sowie die Verarbeitung von Zirkonoxid,
die bioverträglichste Alternative, Titan und Niobtitan und
die Einsatzmöglichkeiten von individuellen Implantatlösungen.
Informationsveranstaltungen sind ohne Partner nicht möglich. Diese stellten uns Referenten und Materialien zur Verfügung und trugen so zum Erfolg bei.
Herzlichen Dank dafür!
Firma Alltec Dental (Zahnimplantatlösungen)
Firma KaVo (Zirkonid)
Firma Schütz Dental (Titan und Niobtitan)
Firma GC Austria (Zementierungstechniken)
Firma Bluefisch (Komunikation)
Die Veranstaltung fand ein außergewöhnliches, keinesfalls alltägliches, Finale. Zusammen mit dem Modehaus "rene´schielin" aus Grieskirchen sowie einer Performance vom Tanzwerk Wels, gab es für alle geladenen Gäste eine Modenschau der besonderen Art. Schwungvolle Präsentationen der Herbst- und Winterkollektionen, bei der sich auch Ex-Miss Austria Patrizia Kaiser unter den Models befand, begeisterten das Publikum.
Viele Informationen und Leckerbissen für das Auge machten alle Besucher hungrig. Die Veranstaltung fand bei einem Büfett mit kulinarischen Köstlichkeiten einen gemütlichen Ausklang.