MOTIVIEREN STATT VERFÜHREN
Eine große Interessentenschar versammelte sich am 24. Juni im TIZ Grieskirchen zu unserer Veranstaltung „Motivieren statt verführen“.
Ausgerichtet war die Einladung speziell an alle bereits bestehenden „Nobel Guide“ Anwender, gleichermaßen auch an alle Interessierten und eventuelle Neueinsteigern.
Gestartet wurde der Abend mit einem Aperitif und der anschließenden offiziellen Begrüßung.
Zum Thema der ästhetischen Möglichkeit und deren Umsetzung konnten wir für diese Veranstaltung gleich mehrere Gastreferenten gewinnen.
Gemeinsam mit Dr. Rudolf Matheis (MSc), Herrn Kurt Essler (ZT) und Christian Richter (ZTM) stellten wir das Spektrum von Nobel Guide (Fa. Nobel Biocare) anhand zahntechnischer Ausführungen des Labors Richter in einer Präsentation dar.
Die Praxisbeispiele der computergesteuerten Navigation, zahntechnische Restaurationen zu planen und anzufertigen, zeigten den Gästen zum Teil neue Wege auf.
Doch nicht nur die perfekte Ausführung der Arbeiten ist wichtig, auch die Patientenkommunikation und das Praxismarketing erfordert Beachtung. Zu diesem Thema hielten Herr Mag. Ralph Elser sowie Frau Mag. Zorica Damjanovic (Fa. Nobel Biocare) einen interessanten Vortrag, der manche Angelegenheiten aus einem anderen Blickwinkel beleuchtete.
Es ist bereits bekannt, dass wir neben interessanten wissenschaftlichen Themen für das Fachpublikum auch für Unterhaltung sorgen können.
Für diesen Event entschieden wir uns für ein Theaterstück. Aufgeführt wurde das Stück mit dem Namen „Vorsicht Glück“ von der Theatergruppe mOment.
Mit einem regen Meinungsaustausch zwischen den Gästen und Vortragenden bei Speiß und Trank klang diese Veranstaltung erfolgreich aus.